Spielplatz

Bei sonnigem Herbstwetter startete der Vorstand des Heimatvereins unterstützt von einigen freiwilligen Helfern am Samstag Vormittag den Arbeitseinsatz am Spielplatz.

Die Beete um den Spielplatz herum sollen vollkommen neu gestaltet werden. Zum Einen ist der bisherige Pflegeaufwand sehr hoch und zum Anderen wachsen die Sträucher so hoch, dass kein Einblick von der Strasse auf den Spielplatz mehr möglich ist. Gerade wenn keine Eltern mit auf dem Spielplatz sind, halten wir es für erforderlich, wenn Passsanten oder Nachbarn mal einen Blick auf den Spielplatz werfen können.

Unterstützt durch technisches Gerät der Familie Walterscheid konnten die Sträucher zügig ausgemacht werden. Die Bodendecker wurden beigeschnitten und die Ruhebänke neu ausgerichtet. Eine Menge Arbeit, die jedoch von den vielen fleißigen Händen mit Spaß erledigt wurde.

Da die Temperaturen nicht weit über dem Gefrierpunkt lagen, kam ein heißer Kaffee nicht ungelegen. Und das war nicht das letzte Warme was geboten wurde; Gerta Walterscheid hatte zur Überraschung Aller zum Mittagessen eine leckere Suppe gekocht. Frisch gestärkt und von innen gewärmt konnte dann am Nachmittag die Arbeit wieder aufgenommen werden.

Der erste Schritt ist nun erledigt. Die großen Sträucher sind raus, die Bodendecker geschnitten und die Bänke stehen auch wieder. Als nächstes kommt nun ein neuer Zaun und eine neue Begrünung. Aber vorerst können die Kinder wieder spielen.

weitere Bilder unter:   „weiterlesen“