35. Pützemichfest zum 50-jährigen Bestehen des Heimatvereins

Seit Wochen fieberte der Vorstand des Heimatvereins auf dieses Ereignis hin. Das 35. Pützemichfest zum 50-jährigen Bestehen des Vereins sollte schon was Besonderes werden. Zur heiligen Messe sang der Quartettverein aus Heisterschoß, ab 20 Uhr spielte die Band „Stachelrock“ unter Mitwirkung unseres ehemaligen Vorsitzenden Reiner Kolf Rock-Oldies und am Sonntag spielten die „Musikfreunde Asbach“ schwungvolle Blasmusik. Der Wetterbericht ließ unsere Hoffnung auf ein schönes Sommerfest dann aber Richtung Nullpunkt sinken. Bei den Aufbauarbeiten von Mittwoch bis Samstag wurden wir jedesmal nass bis auf dien Haut und der Pützemichplatz verwandelte sich in ein Sumpfgebiet.

EsGrill kam dann aber doch anders als gedacht. Bereits zur heiligen Messe kamen mehr Besucher als erwartet und zum Fassanstich füllte sich der Platz zusehends. Die Helfer am Grill und im Bierwagen kamen fast nicht mit, so stark war der Andrang.  Und dann spielte das Wetter doch noch mit. Den ganzen Abend über blieb es trocken. Als dann Stachelrock ihre Rock-Oldies spielten hatten wir eine so phantastische Stimmung auf dem Platz, dass kaum einer nach Hause ging. Wenn es nach unseren Gästen gegangen wäre, hätte Stachelrock noch eine Stunde länger spielen können.

Auch am Sonntag spielte das Wetter mit, so dTanzass wir entgegen unserer Erwartung, ein tolles Pützemichfest zu unserem Jubiläum feiern konnten.