Arbeitseinsatz – Spielplatz „Zwergenburg“

[JN] Heute wurde nicht nur der Spielplatz winterfertig gemacht, sondern auch die Aushub- und Schalungsarbeiten für das Fundament für den Bücherschrank wurden durchgeführt. Wir stellen eine alte Telefonzelle auf, die wir als Tauschstation für Bücher verwenden wollen. Außerdem können einige Bücher zum Vorlesen für Kinder auf dem Spielplatz verwendet werden. Natursteine für die Wege wurden von Dreck und Unkraut befreit, jede Menge Laub eingesaugt und eingesammelt und der große Sandkasten sowie die umliegenden Bepflanzungen gründlich gereinigt. Dank vieler fleißiger Hände bei herrlichem, sonnigen Herbstwetter war es ein sehr kurzweiliger und lustiger Vormittag am Spielplatz „Zwergenburg“. In den nächsten Tagen wird das Fundament und die Bodenplatte gegossen, und wenn der Beton ausgehärtet ist, kann die Telefonzelle aufgestellt und eingerichtet werden. Wir freuen uns schon auf viele spannende Bücher, die dort getauscht werden können.  Jetzt folgen ein paar Bilder vom heutigen Tag:

>> alle Bilder (C) Heimatverein Happerschoß // Jens Nowak