Müll, Müll und noch mehr Müll

Der Heimatverein, unter Mithilfe vieler engagierter Bürger, sammelt seit vielen Jahren im Rahmen der Aktion „Hennef schwingt den Besen“ den Müll im Dorf und rund um das Dorf auf.

Am Samstag Morgen, den 23.03.2019 starteten wir um 10.00 Uhr auf dem Dorfplatz. In 4 Gruppen zogen wir los, um den Müll aufzusammeln. Und das war nicht wenig. Gegen 13.00 Uhr trafen wir uns nach getaner Arbeit auf dem Pützemichplatz und mussten feststellen, dass der von der Stadt Hennef zur Verfügung gestellte Lastwagen nicht ausreichte, um den gesamten Müll aufzunehmen.

Wir haben mal darüber nachgedacht, wie unser Dorf aussehen würde, wenn wir an dieser Aktion nicht teilnehmen würden. Wieviel Tonnen Müll würden am Spielplatz, an der Annostrasse und an der Umgehungsstrasse liegen? Wenn wir jeden Tag dann an dieser Müllhalde vorbeifahren würden, würden wir uns hier in Happerschoß noch wohlfühlen? Diejenigen, die den Müll achtlos in die Umwelt schmeißen, erreichen wir mit unseren Gedanken nicht, vielleicht können wir jedoch den Einen oder Anderen motivieren uns in Zukunft bei dieser Aktion zu unterstützen.