Feierstunde mit Arbeitseinsatz

Seit ein paar Wochen hat Happerschoß nun auch einen Bücherschrank.

Die Idee, einen Bücherschrank auf dem Spielplatz „Zwergenburg“ aufzustellen, hatten wir schon lange. Leider fehlte es uns an den erforderlichen finanziellen MItteln. Mit Unterstützung der „Kreissparkassen-Stiftung“ der KSK Köln konnte das Projekt in diesem Jahr realisiert werden.

Am 13.07.2019 möchten wir diesen Bücherschrank im Rahmen einer kleinen Feierstunde der Öffentlichkeit übergeben.Und da der Kletterturm auf dem Spielplatz dringend einen neuen Anstrich braucht, haben wir beide Aktionen miteinander verbunden. Ab 10.00 Uhr möchten wir mit Ihrer Hilfe den Kletterturm streichen und ab 11.00 Uhr dann die Übergabe des Bücherschranks feiern. Wir würden uns freuen, viele freiwillge Helfer am 13.07. ab 10.00 Uhr begrüßen zu können und dann anschließend mit Ihnen auf den Bücherschrank anzustoßen.

Übrigens: wie funktioniert ein Bücherschrank ?

Wer ein Buch lesen möchte nimmt es mit nach Hause. Wer Bücher hat, die er gelesen hat und nicht mehr braucht, stellt sie in den Bücherschrank. Oder man leiht sich ein Buch aus und stellt es anschließend wieder in den Bücherschrank.