Einweihung Bücherschrank

v.l.n.r. Herr Schaffrath (KSK), Herr Pipke (Bürgermeister Hennef) und Herr Litterscheid (Heimatverein) – Bild: HVH Happerschoß

[JN] Auch wenn heute das Wetter zuerst eher ungemütlich und ziemlich naß aussah, so ließ der Regen fast pünktlich zum Arbeitseinsatz am Spielplatz „Zwergenburg“ nach. Viele fleissige Hände haben gefegt, aufgeräumt, Unkraut gezupft und die umliegenden Beete bearbeitet. Zur geplanten, offiziellen Einweihung unseres neuen Bücherschrankes wurde schnell ein Pavillon aufgebaut, um unsere Gäste und Helfer vor dem Regen zu schützen. Natürlich gab es Kaffee, Kuchen und ausreichend Kaltgetränke. Zur offiziellen Feierlichkeit um 11 Uhr war Herr Bürgermeister Pipke gekommen, außerdem Herr Schaffrath als Vertreter der Kreissparkasse Köln.  Nach lobenden Worten an den Heimatverein und seine Unterstützer sowie dem offiziellen Dankeschön an die Förderer begann der gemütliche Teil – in vielen persönlichen Gesprächen wurde über Vergangenheit und Zukunft im Dorf gesprochen, Ideen erörtert und einfach nett geschnackt. Sogar die Sonne kam vereinzelt zwischen den Wolken hervor und sorgte für eine entspannte Wohlfühlatmosphäre an der „Zwergenburg“. Wir sagen hier noch einmal „Dankschön“ an alle, die das Projekt möglich gemacht haben, unterstützt, finanziert und immer wieder zwischendurch geholfen haben. Ohne Sie, ohne Euch wäre das Dorfleben in Happerschoss nicht so schön und lebenswert.