Auf zum Biggesee !

Die diesjährige Seniorenfahrt fand am Mittwoch, den 04. September bei immer noch schönem Wetter statt. Glücklicherweise war es nicht mehr ganz so heiß wie in den vergangenen Wochen, so dass wir die Fahrt richtig genießen konnten. Los ging es in Happerschoß um 12:00 Uhr und in Heisterschoß um 12:15 Uhr. Die Fahrt führte die 39 Teilnehmer in diesem Jahr zunächst auf Landstraßen durch das Bergische Land weiter in das westfälische Olpe an den Biggesee. Dort wartete die „MS Westfalen“ auf uns, mit der wir eine Rundfahrt machten. Der Heimatverein Happerschoß e.V. und der Heimat- und Verschönerungsverein e.V. Heisterschoß ließen es sich nicht nehmen, die Seniorinnen und Senioren an Bord zu einem klassischen Kaffeegedeck mit musikalischer Begleitung einzuladen. Gestärkt mit Kaffee und Kuchen oder Schnittchen ging es nach einer Bootsfahrt zur besten Kaffeezeit wieder durch das Bergische Land nach Uckerath in das Hotel Landsknecht. Dort verbrachten wir, begrüßt durch den Bürgermeister unserer Stadt Herrn Klaus Pipke, den Ausklang des Tages bei einem gemeinsamen Abendessen zusammen mit Seniorinnen und Senioren aus anderen Teilen Hennefs, ehe uns der Bus zurück nach Happerschoß und Heisterschoß brachte. Die Seniorinnen und Senioren unserer Dörfer waren der Meinung, dass sie einen schönen Tag erlebt haben und freuen sich schon auf die nächste Veranstaltung in der Vorweihnachtszeit. fb