Grenzgängertreffen am 29.09.2019

Nicht nur die Ur-ur-Enkelin der Eheleute Willmeroth, die das eiserne Kreuz gestiftet hatten, kommt gerne wieder zu diesem Ort – nein auch der Bürgerverein aus Weingartsgasse und der Heimatverein aus Happerschoß treffen sich einmal im Jahr an diesem Kreuz. Seit nunmehr 24 Jahren kommen die beiden Vereine im Herbst an die „Grenze“ der beiden Orte, um hier gemeinsam ein paar gemütliche Stunden zu verbringen. Alle, die schon mal dabei waren, freuten sich schon seit Tagen auf die frisch gebackenen Reibekuchen, dazu ein frisch gezapftes Bier – was will man mehr.
Obwohl das Wetter teils windig und regnerisch war, kamen doch viele Bürger der beiden Orte zu diesem traditionellen Treffen. Die beiden Vereinsvorsitzenden, Markus Beielschmidt und Frank Litterscheid konnten neben Herrn Willmeroth auch den Bürgermeister Klaus Pipke begrüßen.