Hennef schwingt den Besen

Hennef schwingt den Besen 2020 – Bildquelle: Jens Nowak

[JN] „Hennef schwingt den Besen“ – und Happerschoß macht natürlich auch in diesem Jahr wieder bei der tollen Aktion mit !

Um von unachtsamen und selbstverliebten (Un-)Menschen weggeworfenen Unrat aus der umliegenden Natur und aus unserem schönen Dorf zu entfernen treffen wir uns am Samstag, 21. März auf dem Dorfplatz mitten im Ort.

Los gehts um 10:00 Uhr – dann werden Handschuhe, Greifzangen und Müllbeutel ausgegeben, um danach in kleinen Gruppen durch das Dorf zu ziehen und auch die nahe Umgebung vom Müll zu befreien. Es wird ein befreiender Frühjahrsputz, der leider jedes Jahr nötig ist, um nicht im gedankenlos weggeworfenen Unrat „der Anderen“ zu ersticken.

Macht mit und schwingt die Besen! Zum Ausklang gegen 13:00 Uhr lädt der Heimatverein Happerschoß auf den Pützemichplatz ein, dort gibt es als Stärkung für die fleißigen Helfer kühle Getränke und warme Speisen vom Grill ! WIr freuen uns auf Euch und sagen schonmal Danke für Eure Unterstützung !!! Ob kleine Hände, große Hände, alte Hände und junge Hände, flinke, langsame, ungeschickte oder geübte Hände – total egal —– viele Hände – schnelles Ende.

Nachtrag / Ergänzung vom 11.03.2020

Der Vorstand hat sich kurzfristig nach eingehender Beratung entschieden, das gemeinsame Beisammensein nach der Sammelaktion als Vorsichtsmaßnahme gegen eine weitere unkontrollierte Verbreitung des „Corona-Virus“ in diesem Jahr ausfallen zu lassen ! [JN]

Nachtrag / Ergänzung vom 16.03.2020

Gemäß der Verfügung des Bürgermeisters findet die Aktion nicht statt. [JS]