Kreiswettbewerb „Unser Dorf hat Zukunft“ Happerschoß holt GOLD !!

Im Jahr 2014 hatten wir uns entschieden an dem Wettbewerb des Rhein-Sieg-Kreises „Unser Dorf hat Zukunft“ noch einmal teilzunehmen. Dank guter Vorbereitung, insbesondere von unserem  Ehrenmitglied Bernd Pützstück, konnten wir eine gute Silber-Plazierung erreichen.

Für den Wettbewerb in diesem Jahr war dies genug Ansporn, mindest wieder eine Silberplazierung oder mehr zu erreichen.

Am 20. September war es dann so weit. Die Bewertungskommission besuchte unser Dorf Happerschoß und ließ sich vieles zeigen und erklären.

Anfang Oktober erhielten wir dann eine Einladung ins Kreishaus zur Bekanntgabe der Plazierungen.

Die Teilnehmer-Dörfer wurden in 3 Kattegorien eingteilt: Dörfer bis 300 Einwohner, bis 1000 Einwohner und größere Orte bis 3.000 Einwohner.

Als bekannt gegeben wurde, dass Happerschoß eine GOLD-Plazierung erzielt hatte, war die Freude beim Vorstand riesig.

Diese Plazierung spiegelt auch die unermüdliche Arbeit des Heimatvereins hier in Happerschoß ein wenig wider.