Preisverleihung „Unser Dorf hat Zukunft“

Der Landrat des Rhein-Sieg-Kreises, Sebastian Schuster, hatte zur Preisverleihung des Kreiswettbewerbes „Unser Dorf hat Zukunft“ ins Kreishaus eingeladen. Die Preisübergabe fand am 18.01.2018 zusammen mit den teilnehmenden Dörfern und den Sponsoren statt.

Im November hatten wir bereits erfahren, dass unser Dorf Happerschoß in der Kategorie „große Ortschaften bis 3.000 Einwohner“ eine Goldplazierung erreicht hatte.

Die Anmeldung und Vorbereitungen zu diesem Wettbewerb wurden vom Heimatverein und hier unter Führung von Bernd Pützstück und Frank Litterscheid durchgeführt. Das Bild rechts   zeigt  die beiden kurz nach der Bekanntgabe im Kreishaus in Siegburg.

Zur Preisverleihung am 18.01.2018 war der Heimatverein mit einer großen Abordnung angereist. Da im Gebiet der Stadt Hennef 3 Dörfer in jeder Kategorie eine Goldplazierung erreicht hatten, waren auch der stellvertretende Bürgermeister Thomas Wallau, die Dorfbeauftragte Ursula Muranko sowie der Vorsitzende der Arbeitsgemeinschaft der Heimatvereine, Walter Keuenhof, anwesend.

Neben dem Preisgeld für die Goldplazierung wurde uns noch ein Sonderpreis für das Aufstellen von Info-Stelen im Dorf überreicht.

2 Stelen wurden bereits aufgestellt. In diesem Jahr werden weitere Stelen, die bereits in der Vorbereitung sind, aufgestellt.

(alle Bilder von Jürgen Siebert)