Jahreshauptversammlung 2018

Am 14.03.2018 fand die diesjährige Jahreshauptversammlung, zu der der Vorstand alle Mitglieder und interessierte Bürger eingeladen hatte, ab 19:30 Uhr im Pfarrheim Sankt Remigius statt.

Der Vorsitzende, Frank Litterscheid, begrüßte alle Mitglieder, Ehrenmitglieder sowie unseren Bürgermeister Klaus Pipke, die Dorfbeauftragte Ursula Muranko und den Vorsitzenden der Arbeitsgemeinschaft der Heimatvereine Walter Keuenhof. Über die Teilnahme der drei zuletzt Genannten freute sich der Vorstand besonders, da dadurch die im vergangenen Jahr geleistete Arbeit im Verein und im Dorf anerkannt wurde. Im gut besuchten Pfarrheim bestätigten Herr Pipke und Herr Keuenhof in ihren Ansprachen die außergewöhnliche Leistung des Heimatvereins. Der Bürgermeister informierte dann über Projekte der Stadt Hennef, hier insbesonder über den Stand der geplanten Straßenbaumaßnahmen im Schlosswald, die Erneuerung der Brücke in Allner mit Anbindung an die Autobahn sowie die Sanierung der Happerschosser Str. in Bröl. Im Anschluss daran stand er für Fragen der Besucher zur Verfügung. Auch hier wurde lebhaft mit dem Bürgermeister diskutiert.

Frank Litterscheid stellte dann den umfangreichen Geschäftsbericht für das Jahr 2017 vor und bedankte sich bei allen Helfern und Vorstandsmitgliedern für die geleistete Arbeit. Der Kassenbericht  wurde von der Kassiererin Rosi Dreckmann vorgestellt und von den Kassenprüfern die Ordnungsmäßigkeit bestätigt. Walter Keuenhof beantragte dann die Entlastung des Vorstands, die bei eigener Enthaltung, einstimmig von der Versammlung erteilt wurde.

Wie in den vergangenen Jahren wurden im Anschluss an die Versammlung Bilder aus dem Archiv des Vereins gezeigt. Besonders die alten Bilder aus den 60-ziger bis 80-ziger Jahren fanden großes Interesse.