Jahreshauptversammlung am 11.03.2015

Schon wieder ist ein Jahr seit der letzten Jahreshauptversammlung vergangen.

In diesem Jahr gab es 2 besondere Punkte auf der Tagesordnung. Zum einen den Geschäftsbericht des Vorsitzenden, der über die Aktivitäten im Jahr 2014 berichtete und zum zweiten wurde der Vorstand neu gewählt.

Frank Litterscheid begrüßte neben den zahlreich erschienen Mitgliedern, die Ehrenmitglieder sowie Herrn Walter KeuenDSC03074ahof, Vorsitzender der Arbeitsgemeinschaft der Heimatvereine. Ein Vertreter der Stadt war leider nicht anwesend.

Das Jahr 2014 war für den Heimatverein ein besonderes Jahr. Zum einen wurde nach monatelanger Arbeit der Spielplatz an der Scheiderwiese fertig gestellt und zum anderen feierte der Verein sein 50-jähriges Bestehen mit diversen Veranstaltungen. Diese, sowie viele weitere Aktivitäten stellte Frank Litterscheid in seinem Geschäftsbericht vor.

Seit einiger Zeit war schon bekannt, dass sich Veränderungen im Vorstand ergeben werden. Die Kassiererin Susanne Heitmann wollte aus privaten Gründen nicht wieder für das Amt kandidieren. Ebenso standen mit Volker Seffen, Tim Sodoge und Uwe Pasternak drei Mitglieder nicht mehr als Beisitzer zur Verfügung.

Frank Litterscheid als Vorsitzender und Jürgen Siebert als Geschäftsführer wurden einstimmig wiedergewählt. Als neue Kassiererin wurde Rosi Dreckmann vorgeschlagen. Auch sie wurde dann einstimmig in den Vorstand gewählt.

Als Beisitzer zum Vorstand wurden gewählt:

Frank Burkhardt, Martin Burkhardt, Thomas Heitmann, Marco Jensen, Reiner Kolf, Lambert Merten, Jürgen Neid, Jens Nowak, Achim Rindfleisch, Andreas Rödiger, Jakob Sodoge, Ulrich Trapp, Dirk Tscharntke und Gudrun Siebert, die auch das Amt der 2. Kassiererin übernahm.

DSC03078a

Frank Litterscheid überreichte der nun aus

dem Vorstand ausgeschiedenen Susanne Heitmann einen Blumenstrauß und bedankte sich für die sehr gute Zusammenarbeit und die tadellose Führung der Kasse in den vergangenen 4 Jahren.