kleine Feier auf dem Dorfplatz

Anfang des Jahres stellte der Maiclub den Antrag, die Schotterwege auf dem Dorfplatz pflastern zu dürfen.Nach Rücksprache mit dem Bauhof der Stadt Hennef, erklärten der sich bereit das Projekt zu genehmigen und sogar die benötigten Materialien zur Verfügung zu stellen. Hierfür unseren herzlichen Dank an den Bauhof.

DSC03088a Am letzten Märzwochenende begann der Maiclub dann mit den Arbeiten. Mit Reinhold Schönenberg hatten sie einen Helfer gefunden, der sein Handwerk versteht. Das Ergebnis kann sich wohl sehen lassen.

Zeitgleich hat Reiner Kolf das Insektenhotel, welches auch auf dem Dorfplatz steht, fertig gestellt. Mit den gepflasterten Wegen und dem Insektenhotel, welches man in dieser Ausführung wohl sonst nirgends sieht, hat der Dorfplatz deutlich an Attraktivität gewonnen.

DSC03447aIm Rahmen einer kleinen Grillfeier dankte der Heimatverein dem Maiclub und Reiner Kolf für die geleisteten Arbeiten.

DSC03471a