Sankt Martinszug

Wie in jedem Jahr geht auch 2016 der Sankt Martinszug am 10. November. Wir treffen uns um 18:00 Uhr auf dem Annoplatz vor der Kirche. Nach einer kurzen Ansprache von unserem Diakon Herrn Linse gehen wir über den Happerschoßer Dorfplatz in den Gutsgarten. Der Weg zum Feuer führt uns über den Wahnbachweg, den Fussgarten und den Talsperrenweg. Am Feuer verweilen wir, um hier ein paar Sankt-Martinslieder zu singen.

OLYMPUS DIGITAL CAMERA

OLYMPUS DIGITAL CAMERA

Auf dem Pützemichplatz verteilt der Sankt Martin dann die ´Weckmänner. Hier findet dann auch die Verlosung der großen Weckmänner statt. Mit Bratwurst und warmen Getränken lassen wir den Abend ausklingen.

Wir bitten Sie, den´Zugweg wieder mit bunten Laternen und Lampions zu schmücken.

Ein Hinweis sei uns noch erlaubt: Bitte keine Pechfackeln mitbringen, die sind ausschließlich für die Zugsicherung vorgesehen.