Kontakt & Nutzungsbedingungen

Freizeitanlage Pützemichplatz

Kontaktangaben für die Platznutzung:

Janina Burkhardt

? platzwart@heimatverein-happerschoss.de

Anfragen per eMail mit Terminwunsch (ab Anfang Januar für das laufende Jahr) mit Anschrift und Kontaktdaten sowie Ihr Hinweis, dass die Nutzungsbedingungen akzeptiert werden, vereinfachen die Zusagen für die Nutzung und eine mögliche Reservierung.

Die Freizeitanlage wird nicht zum zelten zur Verfügung gestellt.

Routenplanung mit Falk

B

1) Die Nutzungsgebühr beträgt € 4,– pro Person (auch für Kinder). Mindestsatz ist € 60,– ; dieser wird auch fällig, wenn der Platz ohne rechtzeitige Absage nicht genutzt wird.

2) Datum und Uhrzeit der Nutzung müssen mit dem Platzwart vereinbart werden.
Bitte nutzen Sie den Kalender auf unserer Homepage (www.Heimatverein-Happerschoss.de/termine/),
um Anfragen gezielter stellen zu können.

Die eingestellten Nutzungstermine im Kalender sind weitestgehend aktuell.

Anfragen per eMail mit Terminwunsch; Anschrift und Kontaktdaten sowie mit Hinweis, dass die Nutzungsbedingungen akzeptiert werden, vereinfachen Zusagen für die Nutzung und eine mögliche Reservierung.

Absagen von reservierten Terminen sind bis zu 2 Wochen vor dem vereinbarten Termin oder bei schlechtem Wetter kostenfrei.

3) Zur Nutzung stehen Ihnen zur Verfügung:

– überdachte Schutzhütte für ca. 60 Pers. Seit Januar 2022 kann die Hütte bei schlechtem Wetter mit einer Glas-Schiebetür geschlossen werden.

– großer, gemauerter, überdachter Grill (ausschließlich Holzkohle ist zur Benutzung gestattet, offenes Lagerfeuer mit Holz im Grill ist VERBOTEN)

– bis zu 12 Bierzeltgarnituren

– Küche mit Stromanschluss (kein Herd)

– ein großer Kühlschrank, fließend kaltes und warmes Wasser,

– Hand- und Geschirrtücher, Aschenbecher

– Toiletten für Damen und Herren, (mit Seife,Papierhandtüchern und Toilettenpapier)

– Putzmittel, Besen, Eimer etc.

Hinweis: Geschirr, Tassen, Becher und Besteck bitte selber mitbringen !

4) Der Platz muss sauber verlassen werden:

– Nehmen Sie bitte Ihren gesamten Müll wieder mit.

– Bitte reinigen Sie die benutzten Räumlichkeiten und Gegenstände (Küchenboden, Fliesen der großen Hütte sowie Toiletten müssen geputzt werden)

(die dafür erforderlichen Hilfsmittel werden Ihnen zur Verfügung gestellt.)

(Beachten Sie hierzu bitte den Aushang in der Küche)

– Bitte reinigen Sie den Grillrost mit der Drahtbürste und bringen sie ihn zusammen mit den
Abstandhaltern in die Holzhütte, in der auch die Tische und Bänke gelagert werden.

– Die Grillasche mit Rest-Glut im Grill belassen und NICHT mit Wasser ablöschen.

5) Mit Rücksicht auf die Anwohner des Platzes:

– ist die Benutzung von Musikanlagen, Radios, etc. untersagt.

– bitte ab 20.00 Uhr Lärm vermeiden; eine Nutzung nach 22.00 Uhr ist leider nicht möglich

(§ 9 Landesimmissionsschutzgesetz in Verbindung mit dem Erlass des Ministeriums für Umwelt und Naturschutz, Landwirtschaft und Verbraucherschutz NRW vom 19.09.2009 zur Verminderung von Geräuschimmissionen bei Freizeitanlagen)

6) Unser Parkraum ist beschränkt. Wenn Sie mit vielen Autos kommen, nutzen Sie bitte auch die Parkmöglichkeiten oberhalb des Platzes (Scheiderwiese) sowie auf dem „Feldweg“ neben dem Platz und am Klärwerk ca. 50m unterhalb des Platzes. Zum Be- und Entladen kann an dem Zugang zum Pützemichplatz kurz geparkt werden. Auf dem Pützemichweg selbst sollen keine Fahrzeuge geparkt werden, da ansonsten die Zufahrtswege für Anwohner und Feuerwehr behindert werden.
Parkplatz  (Übersicht Parkmöglichkeiten: (hier klicken um pdf zu öffnen)
(Eine Skizze der Parkmöglichkeiten hängt im Schaukasten am Platz und liegt auch in der Küche bereit)

7) Oberhalb des Pützemichplatzes ist ein Spielplatz der von Ehrenamtlern des Heimatvereines gepflegt und gehegt wird. Sollten aus Ihrer Gruppe die den Pützemichplatz nutzen, Kinder auch diesen Platz nutzen, bitten wir darum den Kindern eine erwachsene  Person zur Seite zu stellen. Leider haben wir die Erfahrung machen müssen, dass nach Nutzung des Pützemichplatzes Kinder aus diesem Umfeld  den Spielplatz teils verwüstet haben.

Wir wünschen Ihnen schöne Stunden auf unserer Freizeitanlage.

eMail: platzwart@heimatverein-happerschoss.de